ATU München - Trudering - München

Adresse: Kreillerstraße 215, 81825 München, Deutschland.
Telefon: 8942001687.
Webseite: autowerkstatt.atu.de
Spezialitäten: Autowerkstatt, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechseldienst, Reifengeschäft, Fahrzeuginspektions-Service.
Andere interessante Daten: Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1169 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.

📌 Ort von ATU München - Trudering

ATU München - Trudering Kreillerstraße 215, 81825 München, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von ATU München - Trudering

  • Montag: 08:00–18:00
  • Dienstag: 08:00–18:00
  • Mittwoch: 08:00–18:00
  • Donnerstag: 08:00–18:00
  • Freitag: 08:00–18:00
  • Samstag: 08:00–15:00
  • Sonntag: Geschlossen

Über ATU München - Trudering

Die ATU München - Trudering ist eine erfahrenere Autowerkstatt, die sich in München, genau auf der Adresse Kreillerstraße 215, 81825 München, Deutschland befindet. Sie können die Werkstatt einfach über den Telefonnummer 8942001687 erreichen oder auch eine Besuch auf der Webseite autowerkstatt.atu.de veranstalten.

Spezialitäten und Dienstleistungen

Die ATU München - Trudering bietet eine Vielzahl von Services an. Dazu gehören unter anderem Autowerkstatt, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechseldienst, Reifengeschäft und Fahrzeuginspektions-Service. Diese umfassen eine breite Palette von Bedürfnissen der Kunden, von der Instandhaltung und Reparatur des Fahrzeugs bis hin zu Zubehör und Inspektionen.

Andere interessante Daten

Neben den üblichen Services bietet die ATU München - Trudering auch eine Unterstützung in anderen Sprachen, einen Rollstuhlgerechten Eingang und einen Rollstuhlgerechten Parkplatz. Sie akzeptiert unterschiedliche Zahlungsmethoden wie Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC und Kreditkarten. Diese Flexibilität in Bezug auf die Bezahlung macht es für die Kunden leicht, ihre Rechnungen abzuschließen.

Bewertungen und Meinungen

Dieses Unternehmen hat 1169 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Meinung liegt bei 3.3/5. Die Kunden loben die hohe Professionalität der Mitarbeiter, die höflich und zuvorkommend sind. Sie sind auch erfreut über die preiswerten Services und die breite Palette an angebotenen Produkten und Dienstleistungen.

Recommendaration

Wenn Sie auf der Suche nach einer zuverlässigen und zuverlässigen Autowerkstatt in München sind, sollten Sie die ATU München - Trudering in Betracht ziehen. Mit einer Vielzahl von Services und einer guten Bewertung, sind sie bestimmt in der Lage, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Besuchen Sie ihre Webseite, um mehr über ihre angebotenen Services und spezielle Angebote zu erfahren.

👍 Bewertungen von ATU München - Trudering

ATU München - Trudering - München
Heidi
5/5

Ich war wie immer sehr zufrieden! Die neuen Reifen für meinen Ford Transit telefonisch bestellt, Termin zum Reifenwechsel vereinbart - fertig! Alle Mitarbeiter dort sind sehr höflich und zuvorkommend! Preislich echt toll, nicht überteuert wie ich das von anderen Geschäften/Werkstätten als Münchnerin oft mitbekomme. Komme gerne wieder 🙂

ATU München - Trudering - München
Anda P.
1/5

Machen Sie vorher Fotos von allen Seiten Ihres Autos, genauso wie bei einem Mietwagen!

Denn sonst geht es Ihnen wie mir und sie bekommen das Auto mit einer Riesendelle in der Felge zurück und ATU leugnet, verantwortlich zu sein.
Und für die neue Felge und die Montage dürfen Sie auch noch zahlen, falls Sie ihr Auto jemals wiedersehen wollen.

Eine Freundin hatte ATU empfohlen, den in Unterhaching, nicht den in Trudering. Aber der in Trudering war verkehrstechnisch besser gelegen, 500m von der U2-Haltestelle "Trudering" (mein 1. Fehler).

Habe online bei ATU Trudering gebucht:

1. Inspektion

2. Reifenwechsel (inkl. neue Ganzjahresreifen) und neue Scheibenwischer (468,86€ inkl. Scheibenwischer hinten und vorne, Reifen, Montage und Altreifenentsorgung)

Die Webseite ist wirklich professionell und gut gemacht.

Da die Reifen 5-9 Werktage Lieferzeit hatten, habe ich den Inspektionstermin auch auf den gleichen Tag in 2 Wochen gelegt, also am 14.03.2024 den Termin vereinbart, für den 28.03.2024, damit Inspektion und Reifenmontage am gleichen Tag gemacht werden können.

Fehler 2:
Niemals einen Termin am Gründonnerstag, also direkt vor den Osterfeiertagen, nehmen.

Am 28.03.2024 um 15:35 Uhr kam dann eine SMS von ATU mit dem Inhalt: "Ihr Fahrzeug wurde fertiggestellt und steht jetzt zur Abholung bereit."

Bin also hin, sah meinen Golf schon auf dem gleichen Platz stehen, auf dem ich ihn abgestellt hatte, habe drinnen gezahlt.

Und dann raus zum Auto.
Ich hatte mich erinnert, daß Ganzjahresreifen mit dem alten M+S-Symbol (Matsch und Schnee) nicht mehr zulässig sind, sondern nur noch die mit dem Bergsymbol mit Schneeflocke zulässig sind.
Also bin ich um das Auto gegangen und habe überprüft, daß alle Reifen dieses Bergsymbol haben.
Hatten sie.

Aber beim Hinterreifen auf der Fahrerseite lag die Plastik-Radabdeckung nicht auf, da war ein großer Spalt.
Warum?
Weil die Stahlfelge darunter eine Riesendelle hatte, siehe Fotos.

Habe gegoogelt, wie so etwas geschieht, da stand, bei Reifenmontage und auf gar keinen Fall damit fahren, sonst kriegt man einen Platten.
Also wieder rein, den Herren mit raus genommen und ihm die Felge gezeigt.
Er meinte, das sei nichts, ich könne so fahren.
Ich sagte ihm nein, ich hatte das eben gegoogelt, das gibt einen Platten, das müßte repariert werden.
Wieder rein, er gab mir einen "Auftrag/Abholschein" mit dem Inhalt "Felge HL bei Montage beschädigt" mit 0€ Gesamtbetrag.
Und sagte am Samstag würde die Felge bestellt, und die Woche drauf montiert, man würde mich anrufen.

Am 03.04.2024 kam Anruf, aber nicht, daß Auto fertig wäre.
Nein, es war der Filialleiter (herablassend!), Delle wäre nicht bei ATU passiert.
Ich sagte, ich hätte Foto von der Seite, keine Delle (zufällig paar Tage vorher der Freundin als Nachweis meiner Einparkkünste geschickt). Er sagte, ihm schicken, tat ich. Dann kam E-Mail: "Die Beschädigung an Ihrer Felge ist unmöglich bei Ummontage zu verursachen." und daß er auch Foto von Beifahrerseite wolle, denn die Felgen seien "höchstwahrscheinlich" von der Beifahrer- zur Fahrerseite gewechselt worden.
Ich solle ihm auch Fotos der anderen Seite schicken.
Hatte ich nicht - aber Sie können sie haben, machen Sie sie!

Ich schrieb zurück (mit Kopie an [email protected]), daß es passiert sein mußte, als Radabdeckung ab war, also bei Reifenmontage, sonst wäre die nämlich auch kaputt (gesunder Menschenverstand!).

Er schrieb, ich solle ihn anrufen.
Nur daß dort nie jemand rangeht!
Hat er dann auch zugegeben.

Er meinte am 05.04.2024 um 09:22, die "Die umliegenden Radkappen sind nicht alle frei von Schäden. Die Radkappe vorne rechts hat einen Bordsteinschaden."

So eine Riesendelle im Stahl und das Plastik darüber soll *nicht* kaputt gehen?!
*Alle* Radkappen sind übrigens heil, siehe Fotos direkt aus ATU-Tiefgarage und heute (Tageslicht).

--> bis ich nicht schrieb, ich zahle die Felge, bekam ich mein Auto nicht zurück.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Auto 9 Tage nicht gehabt und ich brauche es.
Dann ging es plötzlich, am 05.04.2024 16:49 war es fertig. Felge hat 72,98€ extra gekostet.

ATU München - Trudering - München
Adolf H.
1/5

Absolut schlechter Service! Habe auf der Homepage eine Anfrage für einen Kupplungswechsel hinterlassen. Es kam eine Mail, man würde sich schnellstmöglich melden. Keiner meldete sich ( 5 Tage )
Auf Nachfrage wann sich mal wer meldet kam die Antwort

„Hallo, bei so einer Anfrage benötigen wir immer ein Foto Ihres FZG Scheins, damit wir ein Angebot erstellen können.“

Da frage ich mich als Kunde, warum meldet man sich nicht wie in der Mail angegeben und teilt mir das mit? Und wieso kann man bei der Anfrage auf der Homepage nicht gleich diese Daten eingeben?

Nachdem ich darauf hingewiesen habe und mich es nicht wundert das ATU sehr verrufen ist kam als Antwort noch:

„Hallo,

dann hat sich das erledigt.
Suchen Sie sich am besten eine andere Werkstatt.

BG“

Also mit Kundenservice hat das nichts zu tun!

ATU München - Trudering - München
Manta M.
1/5

Online Termin ausgemacht. Wollte zwar telefonisch aber die Filiale war nie erreichbar. Meinen Online Termin Hatten sie aber nicht im System. Anscheinend hat etwas mit deren Anbindung nicht funktioniert. Ausgemacht war um 15:15 das Fahrzeug wieder abzuholen, doch haben bis 16:30 gebraucht. Also saß ich unnötig lang in der Filiale. Warum macht man überhaupt einen Termin aus?

ATU München - Trudering - München
Alban F.
1/5

Ich möchte meine enttäuschenden Erfahrungen teilen, die ich kürzlich in der ATU Autowerkstatt gemacht habe. Mein Besuch verlief nicht wie erwartet, und ich möchte meine Bedenken gerne mitteilen.

Ich stellte mein Fahrzeug in der Früh um 08:00 Uhr ab der Werkstatt av und war um 15:00 Uhr wieder zum Abholen zurück. Als erstes fiel sofort auf, dass alle Meldungen am Boardcomputer noch vorhanden waren. Ich musste explizit darauf hinweisen, dann wurden diese zum Teil zurückgesetzt.

Hier die Probleme:

Erstens:
Es wurde zu viel Öl in den Motor gefüllt, was durch den Boardcomputer angezeigt wurde. Dies kann negative Auswirkungen auf den Motor haben. Auf der Rechnung wurden 1,7 l Öl mehr berechnet, was grundsätzlich erforderlich sein kann, aber dann noch zu viel zu befüllen ist nicht akzeptabel.

Zweitens:
Es wurde der Bremskontakt nicht eingebaut. Obwohl ich den Termin zwei Wochen im Voraus vereinbart hatte, war der notwendige Bremskontakt nicht vorhanden. Die Werkstatt vermerkte auf der Rechnung, dass ich unter der Woche wiederkommen soll und ein Austausch innerhalb von 10 Minuten abgeschlossen werden sollte.
Bei meinem nächten Besuch war die Werkstatt bereits um 16 :00Uhr geschlossen. Ankunft meinerseits war um 16:15. Die Schuldzuweisung aufgrund der Missverständnisse seitens der Werkstatt auf den Kunden war frustrierend. Nachdem ich am nächsten Tag erneut ankam wurde mit gesagt, ich müsse über 1 Stunde warten. Einfach nicht akzeptabel. Der Kunde wird sehr schlecht behandelt.

Alle weiteren Aufwendungen fallen ohne Verschulden auf den Kunden.
- Ich muss erneut zur Werkstatt, obwohl die Werkstatt einen Fehler gemacht hatte und nicht das richtige Teil da hatte.
- Ich muss erneut zur Werkstatt, obwohl die Werkstatt zu viel Öl in den Motor gefüllt hat. Immer auf Kosten des Kundens.
Damit bewerte ich diese Werkstatt als nicht kunden-orientiert.

Das ist sicher nur ein Fall und vieles wird richtig gemacht. Aber von einer "Meisterwerkstatt" erwarte ich auch entsprechend ein gewisses Niveau an Kenntnissen und Professionalität.

Insgesamt bin ich mit meiner Erfahrung bei ATU Autowerkstatt sehr unzufrieden. Die genannten Probleme beeinträchtigen nicht nur das Vertrauen in die Werkstatt, sondern hinterlassen auch einen bitteren Nachgeschmack. Ich hoffe, dass meine Rückmeldung dazu beiträgt, Verbesserungen vorzunehmen.

Mit enttäuschten Grüßen

ATU München - Trudering - München
Abido A.
5/5

Also FREUNDLICHKEIT IST MAN IN DEUTSCHLAND NICHT MEHR SO GEWÖHNT ! Aber heute wurde ich positiv überrascht! Die sehr sehr nette Dame mit den kurzen blonden Haaren, hatte sehr viel zu tun und sie hat mir heute gleich zwei mal geholfen ! Ich musste Batterien austauschen von meinem Auto schlüssel und sie hat mich nicht nur sehr nett beraten sondern tatsächlich auch geholfen die Batterie auszutauschen. So eine schöne positive Energie und eine helfende Hand zu sein in der Gesellschaft das hat man nicht so oft ! Danke ! So sollte service sein! Danke atu für so gutes Personal!

ATU München - Trudering - München
Cesare L.
5/5

Liebes ATU Team, ihr seid einfach spitze, super schnell sauber und vorallem ehrlich, ihr habt wie besprochen auch keine extra Leistungen gestellt, wie zum Beispiel "Kleinmaterial" oder "Flüssigkeiten" die nachgefüllt worden sind.
Sehr freundliche Mitarbeiter.
Vielen Dank dafür

ATU München - Trudering - München
Ralf
5/5

Wie immer haben mich die vielen schlechten Bewertungen irritiert, aber welcher zufriedene Kunde schreibt schon eine Rezension? Ich 🙂 Hatte einen etwas schwierigeren Fall aber bin bestens vom Filialleiter bedient worden und das Ergebnis kann sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen. Werde gerne wiederkommen.

Go up