KFZ Karlheinz Novotny - Linz

Adresse: Oberfeldstraße 12, 4020 Linz, Österreich.
Telefon: 732662007.

Spezialitäten: Autowerkstatt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, WC, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 104 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

Ort von KFZ Karlheinz Novotny

KFZ Karlheinz Novotny ist ein renommierter Kfz-Meisterbetrieb, der an der Adresse Oberfeldstraße 12, 4020 Linz, Österreich, ansässig ist.

Die Werkstatt ist spezialisiert auf Kfz-Reparaturen und bietet eine Reihe von Dienstleistungen an, die von kleineren Reparaturen bis hin zu umfassenderen Arbeiten reichen. Das Team besteht aus erfahrenen und gut ausgebildeten Mechanikern, die sich durch hohe Kompetenz und Engagement auszeichnen.

Eines der herausragenden Merkmale von KFZ Karlheinz Novotny ist die Barrierefreiheit. Der Eingang und der Parkplatz sind rollstuhlgerecht gestaltet, und es gibt behindertengerechte Toiletten. Diese Merkmale machen die Werkstatt für Menschen mit Behinderungen zugänglich und komfortabel.

In puncto Zahlungsmethoden ist KFZ Karlheinz Novotny flexibel und bietet die Möglichkeit, mit Debitkarten, Kreditkarten und mobilen Zahlungen per NFC zu bezahlen. Das Unternehmen hat 104 Bewertungen auf Google My Business und eine Durchschnittliche Meinung von 4.5/5.

Die Werkstatt liegt verkehrsgünstig und ist leicht zu erreichen. Es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten in der Nähe, und die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist gut.

Für weitere Informationen oder zur Terminvereinbarung können Sie die Website von KFZ Karlheinz Novotny besuchen. Wir empfehlen Ihnen, sich vorab über die Öffnungszeiten und die angebotenen Dienstleistungen zu informieren. Das Team von KFZ Karlheinz Novotny wird sich freuen, Ihnen behilflich zu sein und Ihr Fahrzeug in kurzer Zeit wieder fahrtüchtig zu machen.

Bewertungen von KFZ Karlheinz Novotny

KFZ Karlheinz Novotny - Linz
Michael Grumböck
1/5

Kleinere Reparaturen anscheinend nicht erwünscht?
Ich habe dort angerufen und wollte mir eine Radhausverkleidung für meinen Mitsubishi Colt installieren lassen.
Am Telefon musste ich schon ein bisschen herum diskutieren und mir wurde gesagt dass mitgebrachte Teile wahrscheinlich nicht erwünscht sind aber es muss noch abgeklärt werden und ich werde zurückgerufen.
Dieser Rückruf hat nicht stattgefunden, zumindest jetzt aktuell nach 90 Minuten nicht.
Mir wurde gesagt dass generell keine mitgebrachten Teile in Kfz-Werkstätten geduldet werden.
Ich lasse schon seit über 20 Jahren Autos reparieren und das war bis jetzt noch nie ein Problem.
Ich habe danach bei einer autorisierten Mitsubishi Werkstatt angerufen und diese hat mir direkt einen Termin für den nächsten Tag gegeben und dort bezahle ich nur 40 € inklusive Arbeitszeit und Zubehörteile.
Da diese Arbeit nur 15 Minuten dauert, gehe ich davon aus, dass Kunden mit so kleinen Aufträgen einfach nicht erwünscht sind.
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich nicht mal mehr zurückgerufen werde.
Eigentlich schade, da die Bewertungen hier ziemlich positiv sind, doch Geld regiert die Welt.
Oft fängt es mit einem kleinen Auftrag an und wenn man dann zufrieden ist kommt man dann gerne wieder in die Werkstatt und lässt auch größere Sachen machen.
Dessen sollte man sich immer bewusst sein.
Aber anscheinend hat diese Werkstatt es nicht mehr nötig und schon zu viele Stammkunden.
Darum lasst euch bitte nicht von den positiven Bewertungen täuschen, diese sind offenbar nicht wirklich aussagekräftig, also sollte man sich immer sein eigenes Bild machen.

KFZ Karlheinz Novotny - Linz
RC Bastards
1/5

Garagengepflegter alter AUDI (bei dem es bisher noch nie gröbere Probleme beim Pickerl gab) wird nicht zur Überprüfung angenommen! Wir repetierten unsre Autos immer selbst, Teilebeschaffung ect. wäre also keineswegs die Sorge der Werkstatt, so alt ist der Audi aber auch nicht, dass es hier Probleme geben könnte! Wir wollten lediglich eine Überprüfung der Kfz! Aber Achtung: Die Werkstatt nimmt keine älteren Fahrzeuge an!!!

KFZ Karlheinz Novotny - Linz
Daniel Hackl (Feederleicht)
1/5

Timeline
§57a Überprüfung: Zwei schwere Mängel.
Abgasprüfung nicht möglich, aufgrund eines Fehlers im MotorSTG (AGR, sporadisch)
schwerer Ölverlust (ev. Anschluss PD-Kabelverbindung in den Zylinderkopf)

Definition "schwerer Ölverust": übermässiger Flüssigkeitsverlust mit möglicher Umweltschädigung, kontinuirliche Tropfenbildung über einen bestimmen Zeitraum.

Ich habe den Ölverlust gesehen und würde mit einem leichten Mangel einstimmen, da hier weder ein übermässiger Flüssigkeitsverlust, noch eine kontinuirliche Tropfenbildung stattfindet.

§57a Nachüberprüfung:
Das "nicht" reparieren oder "nicht" verschleiern (dazu komme ich später) wurde direkt bemerkt und ich wurde in die Werkstatt gebeten. Es begann eine Diskussion in der man mir direkt die Kompetenz abspricht und mich für dumm hält. Das ich nicht wüsste wie der Hase läuft und das der Techniker hier über den Dingen steht. Ich spreche dem Techniker absolut nicht seine Kompetenz ab, denke aber das hier die Auslegung des Mängelkataloges eine falsche war bzw. ist. Denn wie ich bereits oben schrieb, gab es keinen übermäßigen Flüssigkeitsverlust bzw. keine kontinuirliche Tropfenbildung, nicht mal innen am Unterbodenschutz war Öl zu sehen.
Mein Sturrheit auf das geschriebene im Mängelkatalog zu pochen erboste den Techniker, er untermauerte seine Argumentation mit "Wenn ich das so sehe, dann ist das so!" Mittlerweile bekam der Techniker Unterstützung bei seiner Entscheidung durch eine Dame vom Frontoffice, mit der ich dann die Diskussion weiterführte. Der Techniker war sichtlich emotional und warf die Lagerböcke (Holzbalken zum Aufheben des Kfzs) lautstark durch die Werkstatt. Eine sachliche Diskussion war nicht mehr möglich, er brachte sich auch nicht mehr in die Diskussion ein.

Im Frontoffice hatte die Dame kein Verständnis dafür, warum ich den Ölverlust nicht einfach verschleierte?!
Ich zitiere: "Sie hätten es ja einfach säubern können und sagen können sie hätten es repariert, das Sie sich da so ungeschickt angestellt haben, können wir jetzt nichts dafür"
Ein weiteres mal wurde ich für dumm gehalten. Es kam bei mir Unverständis auf, weil ich es nicht für notwendig empfinde bei einer geregelten Sachlage einen Betrug in Betracht zu ziehen.

Ich kann nur jedem raten, §57a Überprüfung nicht von freien Werkstätten machen zu lassen, denn diese sehen immer und ich meine immer, eine Geldeinnahme durch Reparaturen die lt. Mängelkatalog nicht notwendig sein müssten. Unabhängige Institutionen wie ÖAMTC und ARBÖ sind hier wesentlich bessere Adressen, wenn man Objektivität sucht.

Die technische Kompetenz kann ich Ihnen nicht absprechen, jedoch sollten Sie in kritsichen Szenarien nicht arrogant werden und eine sachliche Diskussion zulassen. Sie wissen NIE mit wem Sie gerade sprechen.

Daniel Hackl
gelernter KFZ-Mechaniker und KFZ-Elektriker
8-Jahre Werkstatterfahrung
4-Jahre ÖAMTC im Schnitt 1000 §57a Überprüfunge pro Jahr, bei einer Negativquote von knapp 30% (eine korrekte Auslegung des Mängelkataloges beinhaltet eine Negativquote von 33% +-5% (bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwo in dem Dunstkreis))
mittlerweile Ingenieur und im industriellen Anlagenbau tätig

PS: bitte NIE zu Betrug raten, Danke.

KFZ Karlheinz Novotny - Linz
Markus Traussnigg
1/5

Schlechte Werkstatt!!! Willkürliche Entscheidungen werden hier getroffen bzgl Pickerl! Und dann auch noch beleidigend werden.
Geht goa für mi!!!
Sehr frech

KFZ Karlheinz Novotny - Linz
Alohaaa
1/5

Nachtrag 09/24: Leider müssen wir uns mit unseren 5 Autos + Hänger eine andere Werkstatt suchen, denn diese nimmt keine älteren Autos mehr zur Pickerlüberprüfung an.... nicht jeder hat Neuwagen
-----------------
Super Familiäre Atmosphäre, hier wird man gut und fair behandelt! seit Jahren sind wir zufriedene Kundschaft, danke dass ihr Immer einen Termin zur Wunschzeit für uns habt, unkompliziert und schnell, natürlich kommen wir immer mit Termin, aber das ist auch gut so, deshalb keine Wartezeiten!

KFZ Karlheinz Novotny - Linz
Helmut Mittermeir
5/5

Prompte Erledigung der Wünsche, Mängel zu einem fairen Preis ?

KFZ Karlheinz Novotny - Linz
Sandra
5/5

Extrem nettes und zuvorkommendes Fachpersonal. Mein Auto wurde schneller fertig als zeitlich veranschlagt gewesen wäre. Obendrauf wurde ein Geräusch dieses mich/mein Auto schon seit über 1 Jahr begleitet und ich in 3 Fachwerkstätten überprüfen ließ und es dort zur keiner Diagnose bzw. Reparatur führte sehr ernst genommen. HIER wurde innerhalb 5 Minuten der Fehler lokalisiert und auch gleich behoben. Dankeschön

KFZ Karlheinz Novotny - Linz
Nicole Dorth
5/5

Sehr freundlich, schnelle Reparatur (Auto wurde ohne Termin angenommen und am nächsten Tag war es fertig) preislich unschlagbar (bei einer "namhaften Werkstatt" fast das dreifache veranschlagt gewesen) So nett zu meiner kleinen Tochter! Werden als Kunden bleiben und weiter empfehlen! Wir wünschen Dieser Werkstatt weiterhin guten Erfolg. Mfg

Go up