Reinigung Eichberger - Passau

Adresse: Spitalhofstraße 90, 94032 Passau, Deutschland.
Telefon: 85155303.
Webseite: eichberger-reinigung.de.
Spezialitäten: Wäscherei, Reinigungsdienst.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 44 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.

Ort von Reinigung Eichberger

Das Reinigung Eichberger ist ein Unternehmen, das sich auf Wäscherei und Reinigungsdienst spezialisiert hat. Es befindet sich an der Adresse Spitalhofstraße 90, 94032 Passau, Deutschland und ist telefonisch unter der Nummer 85155303 erreichbar. Die Website des Unternehmens lautet eichberger-reinigung.de.

Das Reinigung Eichberger hat 44 Bewertungen auf Google My Business und die durchschnittliche Meinung beträgt 3.6/5. Kunden schätzen die professionelle und gründliche Arbeit des Unternehmens.

Die Spezialitäten des Reinigung Eichberger sind Wäscherei und Reinigungsdienst. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, von der Reinigung von Teppichen und Polstermöbeln bis hin zur Wäsche von Kleidung und Bettwäsche. Das Reinigung Eichberger ist bekannt für seine hohen Qualitätsstandards und die sorgfältige Ausführung aller Aufträge.

Die Mitarbeiter des Reinigung Eichberger sind freundlich und hilfsbereit und stehen den Kunden jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Sie nehmen sich Zeit, die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Kunden zu verstehen und sorgen dafür, dass diese zuverlässig und termingerecht erfüllt werden.

Die Lage des Reinigung Eichberger ist ideal, es befindet sich im Herzen von Passau und ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Kunden, die das Unternehmen besuchen möchten, finden in der Nähe zahlreiche Parkmöglichkeiten und Einkaufsmöglichkeiten.

Insgesamt ist das Reinigung Eichberger ein zuverlässiger und kompetenter Partner für alle Fragen rund um Wäscherei und Reinigungsdienst. Wir empfehlen, sich auf der Website des Unternehmens über die angebotenen Dienstleistungen und Preise zu informieren und sich von der Qualität der Arbeit des Reinigung Eichberger zu überzeugen. Kontaktieren Sie das Unternehmen noch heute und lassen Sie sich von dem professionellen und kundenorientierten Service des Reinigung Eichberger überzeugen.

Bewertungen von Reinigung Eichberger

Reinigung Eichberger - Passau
Sven Berger
1/5

Abgabe der Kleidung:
Ich habe meinen Anzug samt Hose und eine weitere Hose in diese Reinigung gebracht. Bei Annahme der Anzughose betrachtete die Mitarbeiterin die Hose von allen Seiten und fragte woher der Fleck käme. Auf meine Aussage hin, dass es sich um einen Bananenfleck handle, sagte die Mitarbeiterin: "Ich denke nicht, dass hier eine Reinigung ausreichen wird. Wir müssen die Hose waschen." Ich habe mich noch gewundert, da ich die Hose extra in der Annahme, dass man solche Hosen nicht wäscht, in die Reinigung brachte. (Auf Nachfrage bei dem Geschäft, in dem ich die Hose erworben habe, kam die Antwort, dass diese Schurwolle-Hose nicht gewaschen werden darf.)

Abholung:
Beim Abholen der Wäsche (ca. 5 Tage später) gab man mir den Anzug samt Hose. Die zweite Hose wurde vergessen und war wohl noch nicht fertig. Die Kleidungsstücke waren nicht in Folie oder sonst irgendwie verpackt.
Beim Betrachten der Anzughose im Laden fiel mir auf, dass auf der Rückseite ein großes Loch mit braunen Rändern war. Ich beanstandete dies und die Mitarbeiterin sagte, sie müsse es der Chefin zeigen. Ich sollte E-Mail und Telefonnummer angeben. Wir machten aus, dass die andere Hose dann beim nächsten Mal abgeholt wird.

Gespräch:
Eine Woche lang kam keine Rückmeldung. In dieser Woche habe ich 3-mal angerufen und bei der Mitarbeiterin nachgefragt. Sie sagte ich bekomme schon eine Rückmeldung. Dann kam ein Rückruf von Frau Eichberger. Sie stritt ab, dass das Loch durch Sie bzw. ihre Mitarbeiter verursacht wurde. Sie fragte, was ich mir vorstelle und wie alt die Hose sei. Ich gab an, dass die Hose ca. 1 Jahr alt sei und ich diese kaum getragen habe (nur bei Firmenanlässen ca. 10 mal). Die Hose samt Schneideranpassung hat 165€ gekostet.

Frau Eichberger teilte mit, dass sie die Hose nach Vorgabe ihrer Versicherung an Ihren Gutachter schicken müsse.
Nach etwas länger als einer Woche kam eine E-Mail: "in der Anlage erhalten Sie das Gutachten für Ihre Hose zur Kenntnisnahme. Die Hose kann im Laden abgeholt werden."

Gutachten:
Der Gutachter bescheinigte Frau Eichberger, dass das Loch nicht durch das Reinigungsverfahren verursacht wurde. Der Schaden sei höchstwahrscheinlich durch häufiges Auf- und Hinsetzen entstanden.
Ausschnitt aus dem Gutachten:
[...]"Das angewendete Reinigungsverfahren war auf die Empfindlichkeit des vorliegenden Materials abgestimmt, denn sonst müssten sich zwangsweise ganz andere und weiterreichende Schäden an der Herrenhose zeigen."[...]
"Der gesamte vorliegende Schaden ist als Gebrauchsschaden einzustufen, der erst deutlicher sichtbar wurde durch die Reinigungsbehandlung, aber dadurch nicht verursacht wurde."

Ich kündigte Frau Eichberger an, dass ich diese Bewertung vornehmen werde. Außerdem wollte ich eine schriftliche Bestätigung, dass die Hose nicht gewaschen wurde. Diese verweigerte mir Frau Eichberger am 18.07.24 per E-Mail und verwies auf das Gutachten.

Der Gutachter, der im E-Mailverkehr in CC gesetzt war antwortete unter anderem: "Ich kann Ihnen nur Raten unterlassen Sie eine Internetbeurteilung denn das kann für Sie sehr teuer werden, denn falsche Anschuldigungen werden heutzutage strafrechtlich verfolgt. Der Schaden ist zu Eindeutig und jeder andere Sachverständige wird zu dem gleichen Ergebnis kommen. Diese Mitteilung ist nur als guter Rat zu verstehen und soll Sie nicht beeinflussen in Ihrem tun."

Die falsche Rechtschreibung bzw. Grammatik des Gutachters entspricht dem Original.

Fazit:
Zu diesem Gutachten darf gerne jeder selbst sein Urteil fällen. Sollte man in diese Reinigung also ein Kleidungsstück liefern, empfiehlt es sich, vorher selbst ein Dokument vorbereiten, auf dem man sich schriftlich bestätigen lässt, dass die abgegebene Wäsche ohne Schäden ist. Das Loch auf der Rückseite meiner Hose hat ein solches Ausmaß, dass es sofort auffällt. Die gesamte Abwicklung war überaus langwierig und ging nur nach Nachfrage voran. Die Ladenöffnungszeiten entsprechen nicht mehr der Angabe auf Google. Sie wurden inzwischen auf 9-15 Uhr geändert.

Der Besuch kann mit Quittung nachgewiesen werden.

Reinigung Eichberger - Passau
Antonia F
1/5

Sehr enttäuschend. Habe mein 400€ Dirndl in die Reinigung gebracht um auf Nummer sicher zu gehen. Bekomme es zurück mit mehreren Mängeln. Es fehlen wichtige Bestandteile des Dirndls. Kein entgegenkommen des Personals. Habe 23€ für eine Reinigung bezahlt und jetzt dann nochmal 100€ Reparaturkosten auf denen ich sitzen bleibe. Unfassbar, werde dorthin nichts mehr bringen! Nicht weiter zu empfehlen…

Reinigung Eichberger - Passau
Theresa Stuhlberger
5/5

Brautkleid und Schleier zur Reinigung hingebracht. Vorher telefonisch angefragt da hieß es 6 - 8 Wochen bis das Brautkleid fertig ist. Als ich es hingebracht habe, wurde mir gesagt ich kann es in 4 Wochen bereits wieder abholen. War sehr positiv überrascht. Brautkleid und Schleier sehen aus wie neu. Dies wurde auch gleich beim Abholen hergezeigt. War anfangs wegen der schlechten Bewertungen skeptisch, bin jedoch mehr als zufrieden.

Reinigung Eichberger - Passau
Petra Kupresakovic
1/5

Katastrophe. Habe 20 Euro gezahlt für die Reinigung meines Mantels. Der Mantel kam genauso zurück wie ich ihn abgegeben habe. Die Flecken konnten sie angeblich nicht entfernen. Die Dame meinte ich hätte was unterschrieben und habe somit keine Ansprüche mehr. Vielleicht gehen ja die Flecken beim nächsten mal raus meinte sie. Habe es dann zuhause mit einem nassen Schwamm selber gemacht und es war wirklich nicht schwer sie rauszubekommen. Wenn ich aber einer Reinigung bezahle erwarte ich das sie einfache Flecken entfernen können! Rausgeschmissenes Geld.

Reinigung Eichberger - Passau
Wolfgang Manthey
5/5

Da haben die Hosen auch wieder eine ordnungsgemäße Bügelfalte ! Prima Reinigung !
Gebe meine Schurwolle - Hosen nur dort hin !

Reinigung Eichberger - Passau
Michi kpl
1/5

Nach der Reinigung habe ich die Pferdedecke komplett aufgerissen zurückerhalten. Auf Nachfrage wurde mir erläutert, dass Pferdedecken allgemein einer höheren Belastung im Gebrauch ausgesetzt seien und deshalb bei Schäden, die im Zuge der Reinigung entstehen, nicht zu haften wäre. Also wenn ich in einen LKW hineinfahre werde ich auch nicht haften müssen, da Zugfahrzeuge im Gebrauch höheren Belastungen ausgesetzt sind.
Eine völlig einleuchtende Argumentation. Ich werde in Zukunft meine Sachen woanders zur Reinigung bringen.

Reinigung Eichberger - Passau
Lena L.
3/5

Gutes Reinigungsergebnis und freundliche Mitarbeiter. Soweit waren wir absolut zufrieden.

Was mich aber sehr gestört hat, ist die Tatsache, dass es im Geschäft nach Rauch riecht. Das empfinde ich einfach als ein No-Go.

Reinigung Eichberger - Passau
Judith Geisler
1/5

Super unfreundliches und inkompetentes Personal. Hab 70€ für eine Teppich Reinigung bezahlt und genau erklärt welche Flecken drin sind. Hab nach der Reinigung den Teppich kaputt zurück erhalten (klebergelöst) und die Flecken waren immer noch drin. Vermerk säurebedingte Flecken gehen nicht raus!!!!

Go up